Fotos April 2018 Blatt 03

Lehrplan für Huguito
Lehrplan für Huguito

Zu Ostern war er für ein paar Tage in Esmoraca. Ich habe den Eindruck, dass er mit Interesse beim Studium ist
Für die Unterstützer von Huguito:
Anbei ein paar Infos zu Huguitos Ausbildung als Automechaniker in Tarija. Zu Ostern war er für ein paar Tage in Esmoraca. Ich habe den Eindruck, dass er mit Interesse beim Studium ist.
“con saludos cordiales” P. Dietmar

Auf dem CERRO CHICO soll jetzt der Entelturm gebaut werden
17.04.2018
Auf dem CERRO CHICO soll jetzt der Entelturm gebaut werden. "Sistema ENLACE" der Hügel vor Esmoraca ist jetzt auch unser PUNTO ENTEL für Mojinete.

Auf dem CERRO CHICO
Auf dem CERRO CHICO

Auch der Weg nach Buenos Aires wird hergerichtet
Auch der Weg nach Buenos Aires wird hergerichtet

Weg nach Buenos Aires
Weg nach Buenos Aires

Rückblick Erstkommunion in Candelaria Bolivien
Rückblick Erstkommunion in Candelaria Bolivien

19.04.2018
Einkaufen waren wir noch nicht, da der Laster vom Don Fidel erst in Villazón repariert werden muss. Das ist vielleicht bis kommenden Montag der Fall und zudem kann man derzeit auch nicht durch Mojinete fahren, da werden Wasserleitungen gelegt. Alles ist eben anders als bei Euch, hi. Dafür war ich heute Morgen bei meinem Zahnarzt in Mojinete, nachdem mir gestern Abend eine Zahnkrone rausgefallen war. Provisorisch konnte er die Sache regeln. Er hat natürlich auch nicht viel in seiner “Werkstatt”.

20.04.2018
Postdienst ist seit April mit Einschränkungen wieder in Betrieb:
Die Regierung von Bolivien teilt mit, dass der Postversand nach Bolivien seit April wieder möglich ist. Nun macht das jetzt aber immer noch lokale Probleme. Gut sind wir gestern via Villazón in Tupiza gelandet. Im Pfarrbüro in Tupiza wurde ich von den Sekretären auf einen Anruf vom Postamt in Uyuni angesprochen. Bis nach Uyuni sind Päckchen für einen P. Dietmar Krämer gekommen und wie man diese nach Tupiza schicken könne. Da ich in Uyuni noch "Seilschaften" habe, werden diese jetzt nachforschen. Die Post in Tupiza ist zumindest noch geschlossen und keiner weiß so recht, wie es weitergeht. Also, noch keine Post schicken!!! Es kann sein, dass Tupiza gar keine Post mehr bekommt dann müsste ich in Uyuni ein Postfach anlegen. Die Entfernung zum Briefkasten würde dann von 120 km auf ca 300 km durch die Berge der Hochanden ansteigen. "saludos" P. Dietmar.

22.04.2018
Gestern in Tupiza vor der Rückfahrt nach Esmoraca stehen wir vor der “Agencia Pil” hinter einem Polizeiauto im Parkverbot. Franz kauft noch ein paar Jogurts ein und zwei Polizisten bleiben am Seitenfenster meiner Fahrertüre stehen und grüßten freundlich. Ich gab lachend zur Antwort: “ich fahre gleich weg”. Antwort: “Nein, wir wollen Dich nur grüßen Padre und bitten um den Segen” Den bekamen sie natürlich und nach einem Pläuschen stiegen sie dann in ihr Auto.

Rundbrief in großer Schrift als pdf herunterladen <<<<<<
Der Email Rundbrief umfangreicher mit großen Bildern als PDF <<<<<<

Bilder 01 Bilder 02 Bilder 03 Bilder 04 Bilder 05 Bilder 06 Bilder 07 Bilder 08 Bilder 09 Bilder 10